Familien - Themen

Ein guter Start: Familiengründung – Kinder

  • Möchtest Du eine Familie gründen und Dich selbst und Deinen Partner optimal darauf vorbereiten?
  • Alles rund um die Familien-Planung und Schwangerschaft, Einbeziehen des werdenden Vaters, Kontaktaufbau und Kommunikation zum Kind schon im Bauch der Mutter.
  • Geburtsvorbereitung, «Planung» und Angstbewältigung rund um die Geburt.
  • Plötzlich zu dritt – die neue Familienkonstellation, die sich auch auf die Paarbeziehung auswirkt.
  • Start in den neuen Lebensabschnitt – neue Form der Verbindung.
  • Der Start zu dritt, Verständigung.
  • Das Baby auf der Welt willkommen heissen.
  • Startschwierigkeiten:  Postnatale Depression, Probleme beim Stillen, usw. 
Ja, ich möchte Kontakt aufnehmen!

Kinder und Jugendliche begleiten & fördern

 

  • Adoption
  • Patchwork-Familie
  • Der Start zu dritt, Verständigung
  • Hyperaktivität, ADHS
  • Trennungsschmerz – Kita, Kindergarten. Start Schule: Probleme rund um die Schule, Lernen, Lehrer, Schüler, etc.
  • Pubertät
  • Prüfungsstress, Versagen
  • Berufsweg, Ausbildung

 

 

Was meine Kunden sagen - zu den Testimonials

Vor ein paar Wochen habe ich meiner Tochter V. empfohlen, bei Carol Esmeralda Ramoscelli vorbei zu gehen, weil sie unter Prüfungsängsten, Stress und Müdigkeit litt. Bereits am  Abend nach der Behandlung war V. viel gelöster und hatte ein Lächeln im Gesicht. Ihre kleinen und auch grossen Prüfungen sind sehr gut gelaufen: gute Noten, bedeutend weniger Stress. V. hat nach eigenen Aussagen viel mehr Selbstvertrauen und gestattete sich auch während der Prüfungszeit, Freizeit um mit Kollegen abzumachen. Dies war vorher undenkbar. Das Fazit: eine hohe Effizienzsteigerung und mehr Lebensqualität. Ich kann Carol mit Überzeugung empfehlen.

T.K, betreffend V.K. (18), 14. November 2017

Seit bald zwei Jahren gehe ich regelmässig zu Carol. Wann immer ein Thema in meinem Leben aufkommt, bei dem ich selbst nicht weiterkomme, wende ich mich an sie. Weise, mit grossem Verständnis und Wissen über das Leben begleitet sie mich, damit ich die Dinge anders betrachten, lösen, loslassen und für mich einstehen kann. Jede Sitzung ist eine grosse Bereicherung und der Unterschied „von Vorher - zu Nachher“ riesig. 

Insbesondere während meiner Schwangerschaft und in den ersten Lebensmonaten meiner Tochter bin ich immer wieder mit Schwierigkeiten und alten Lasten konfrontiert. Durch die Begleitung von Carol kann ich mich davon befreien, hatte eine gute Geburt und kann das Mami-sein schätzen und geniessen. Eine Begleitung durch Carol kann ich jedem nur empfehlen, insbesondere auch werdenden oder bereits gewordenen Eltern

Testimonial Nadine, Zürich, Januar 2021

„Vor einem Jahr suchte ich Carol Ramoscelli auf, weil mein 8-jähriger Sohn an Konzentrations­schwäche litt. Er ging niedergeschlagen zur Schule und die Aufgaben nahmen extrem viel Zeit in Anspruch. Das ganze kostete ihn und mich viel Kraft und Zeit. Er konn­te sich nicht auf seine Arbeit fokussieren, da alles andere im Raum ihn abzulenken vermochte. Bei der ersten Therapiestunde war er anfangs furchtbar zappe­lig und konnte schier nicht zu­hören, aber Carol hat sich wunderbar meinem Sohn geöffnet und eine vertrauensvolle Basis entstand in dem Gespräch, er fühlte sich wohl und verstanden und öffnete sich der Therapie. Bei den ersten Übungen die Carol mit mei­nem Sohn auf spielerische Art und Weise durch­führte verstand er plötzlich die Wichtigkeit, warum er bei Carol die Psych-K Übungen machte.  Im Lauf des Prozesses stellte sich heraus, dass sein akuter Heuschnupfen eine zentrale Kom­ponente dar­stellte, die die Konzentrationsschwäche mitverursachte. Damals musste mein Sohn starke Anti-Hista­mi­nika zu sich nehmen, weil er seinen Alltag kaum normal bewältigen konnte. Er war stark allergisch auf diverse Pollen. Es schien mir, sein Immunsystem arbeitete gegen seinen Körper. Ich bin kein Freund von Medikamenten. Dennoch war ich ehrlich gesagt damals heilfroh, dass es ein Medikament gab, dass ihn einigermassen wieder „normal“ seinen Tagesablauf durch­führen liess, er war wirklich sehr beeinträchtigt. 
Aus meiner Beobachtung  wurde mein Sohn während den weiteren Übungen bei Carol zunehmend müde und sein System schien sich total herunter zu fahren. Es schien mir, als musste sich etwas in ihm neu organisieren. Wir gaben ihm Zeit und Raum, dass dieses Neuorganisieren stattfinden konnte. Über die Monate konnte ich beobachteten, dass er nun viel vertrauter mit sich selbst ist. Ausserdem ist er auch selbstsicherer geworden. Er ist viel fokussierter in der Schule, bewahrt sich selbst seinen Raum und vertraut seinem Körper, er bewegt sich sogar anders. Und: er geht jetzt gerne zur Schule! Dieses Verhalten war neu für mich, denn er war vorher unausgeglichen und manchmal sehr zornig.
Diesen Frühling hatten wir beide, mein Sohn und ich, Respekt was passieren könnte mit seinem Heu­schnupfen: Es gibt heute manchmal Momente, da braucht er eine kleine Dosis bei Bedarf, dies ist im schlimmsten Fall ein- bis zweimal in der Woche der Fall (1xtgl. 4-5 Tropfen). Vor der Behandlung bei Carol musste er zweimal am Tag eine sehr hohe Dosis (2xtgl. 10 Tropfen) zu sich nehmen und sobald die Wirkung nachliess, war er der Allergie unterlegen und litt.
Heute sind wir sehr glücklich, dass Carol uns geholfen hat, die eigentliche Ursache der Störung beim „Schopf“ zu packen und ich betrachte meinen Sohn als frei von diesen Allergie-Fesseln. Eben­falls bin ich sehr erstaunt, dass Psych-K offensichtlich auch bei Allergien eine wunder­bare Lösung ist und so umfas­send wirkt!“

Kundenbericht: Christina Müller, Designgut, Juli 2017

Wie oft sieht man als Eltern den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? Von quengeligen Kleinkindern bis zu pubertierenden Jugendlichen… so sehr man sie auch liebt, manchmal ist man mit seinem Latein einfach am Ende. Geht abends mit den Problemen ins Bett, die dann leider morgens immer noch da sind.

Hinzu kommen die heutigen gesellschaftlich-leistungsbezogenen und familiären Hintergründe, wie Schule, Patchwork und Co.
Wir haben durch Carol abermals mehr erfahren, wie hilfreich es sein kann, wenn jemand Erfahrenes von Aussen mit gesunder emotionaler Distanz auf die Situation schaut und wie viel man dann als Mutter oder Vater für das ganze System lernen und lösen kann, auch wenn Familienmitglieder über den ganzen Erdball verstreut leben. Wie schön ist es dann, wenn man von einer Sitzung klar und gestärkt heimkommt und die Kinder bereits wieder viel entspannter strahlen! Wenn sich dann vorher immer wiederkehrende Streitpunkte plötzlich wie von Zauberhand ganz weich auflösen lassen, lange verdrängte Emotionen endlich Raum finden und damit wieder zur Liebe führen können.

So lässt sich Familienleben auch in der heutigen Zeit gesund und voller Vertrauen leben. Voller Vertrauen, dass man nicht immer jedes Problem lösen können und perfekt sein muss als Eltern und dass es sehr effiziente und vor allem nachhaltige Hilfe gibt, wenn man mal nicht mehr weiter weiss. So kann man gemeinsam und voller Selbstachtung und gegenseitiger Achtung lernen und wachsen, ein grosses Geschenk.“   

A.Sch. (45), St. Gallen

„Der Weg zu Carol Esmeralda Ramoscelli war ursprünglich nicht für mich, sondern für mein Kind vorgesehen. Unglaublich dankbar bin ich ihr, dass sie mich zuerst alleine treffen wollte. Was ich in den ersten 2.5 Stunden erlebt habe, war nachträglich das beste, was ich je erleben durfte. Frau Ramoscelli hat eine warmherzige, einfühlsame und zielgerichtete Art, die mir geholfen hat, mich neu zu erleben. Das Auflösen von unverarbeiteten Verlusten und innerlich manifestierten Schockzuständen war der erste Schritt, mein Lebensgefühl neu zu ordnen. Carol Esmeralda Ramoscelli liess mich Begegnungen erleben, die für immer halten werden. Die Trauer des Lebens hat sich in ein Stärke-Gefühl und in Lebensenergie verwandelt. Sie hat eine Gabe, miteinander einen neuen Weg zu sich selbst zu ermöglichen in einer unmittelbaren Art. Bereits Stunden nach unserer ersten Begegnung spürte ich die Veränderung in mir, die mir eine innere Kraft und Entschlossenheit gebracht hat.
Besonders beeindruckt mich auch ihre Arbeit mit Kindern. Frau Ramoscelli erfasst jeden Menschen auf verschiedenen Ebenen und findet Zugang ins Innerste. Wiederstände werden aufgedeckt und gelöst. Sie kann so gut beschreiben, wie jemand fühlt und weshalb Reaktionen auftreten, dass Erklärungen für Verhalten plötzlich logisch und schlüssig sind. Mit diesen Erkenntnissen arbeitet sie gezielt vorwärts. Diese schnellen und effizienten Resultate sind fantastisch. Und dass sich mein Kind bereits auf die nächste Sitzung mit Frau Ramoscelli freut, weil sie ihm helfen kann, ist ein ehrliches Feedback von Herzen.“ 

Kundenerfahrung: Barbara Kretz, HR-Consulting / April 2017     

„Carol ist gelebtes und freudvolles Leben.“

Sie findet den Punkt, wo man abgeholt werden möchte, um einen entscheidenden Schritt weiter zu kommen im Leben. Und das kognitiv/mental UND emotional, weil wie oft weiss man etwas schon soooo lange, aber in einem schreit trotzdem immer noch alles, dass es etwas anderes fühlt.

Als Mensch tut es gut, bei Carol Mensch sein zu dürfen. Und zwar mit allen vermeintlichen Fehlern, Emotionen und Glaubenssätzen. Fehlbar und doch genauso perfekt und so gemeint. Als Eltern ist es so wertvoll fehlbar sein zu dürfen. Mit all den eigenen Perfektionsansprüchen, die man selbst doch schon oft genug enttäuscht hat. Niemand muss besser sein, als er oder sie ist oder sich besser fühlen, als er oder sie sich fühlt, oder schlauer und weiter sein, als er oder sie gerade ist.

Auch unsere vermeintlich „dunkle Seite“ ist von Herzen willkommen. Bildlich gesprochen, fühlt es sich an, als ob Carol die schwarzen Wolken einatmen würde  und  gereinigte weisse Schäfchenwölckchen ausatmet. Es kehrt viel mehr Leichtigkeit ein… Es ist nicht schwer, sich darauf einzulassen, denn man kann wahrnehmen, dass es sich lohnt und die eigenen Selbstheilungskräfte aktivieren. Man fühlt sich frisch und befreit, die Gedanken und Gefühle sind klarer. Das Leben ist meisterbar, man selbst handlungsfähig und Herr(in) im eigenen Haus.

Auch Kinder fühlen sich gesehen, gefühlt und kompetent beraten. Carols breites Wissensspektrum ist beeindruckend und ihre Wahrheiten oft erlösend. Durch ihre Fülle von Methoden ist für jeden das richtige dabei.“

A.S. (45) 19.12.2015

Erfahrungsbericht zur Arbeit von Carol E. Ramoscelli

"Vor über dreizehn Jahren lernte ich die Arbeit von Frau Carol Ramoscelli kennen und schätzen. Meine Partnerin erzählte mir von C. Ramoscelli und deren geistiger Arbeit, von der meine Partnerin bereits seit einigen Jahren profitierte. C. Ramoscelli hatte einen neuen Kurs ausgeschrieben und so fragte mich meine Partnerin, ob ich nicht Lust hätte, mit ihr gemeinsam diesen Kurs zu besuchen. Die Ausschreibung versprach eine etwas andere Art von Kommunikationskurs und so meldete ich mich an. Das sollte der Start für Inputs zu meiner Persönlichkeitsentwicklung bis zum heutigen Tag werden…

In Einzelsitzungen erlebe ich eine hochkompetente Therapeutin mit einem sehr breiten Wissen. So hilft C. Ramoscelli mir bei verschiedenen Sequenzen von Einzelsitzungen - über Jahre verteilt immer wieder – zu Themen wie Paarbeziehung, Alleinerziehungs-Problematik mit Sohn, Arbeitskonflikte und –belastung. Mit verschiedenen Ansätzen zeigt sie mir auf, resp. lässt mich erkennen, wo mein Problem liegt. C. Ramoscellis Arbeit ist sehr effizient und hilfreich für mich.

Ich kann die Arbeit von C. Ramoscelli sowohl Einzelpersonen wie auch Gruppen oder Teams nur wärmstens empfehlen!"

U. H. (58), Dietikon (ZH), Januar 2016

„So lässt sich Familienleben auch in der heutigen Zeit gesund und voller Vertrauen leben“

„Wie oft sieht man als Eltern den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? Von quengeligen Kleinkindern bis zu pubertierenden Jugendlichen… so sehr man sie auch liebt, manchmal ist man mit seinem Latein einfach am Ende. Geht abends mit den Problemen ins Bett, die dann leider morgens immer noch da sind.

Hinzu kommen die heutigen gesellschaftlich-leistungsbezogenen und familiären Hintergründe, wie Schule, Patchwork und Co.

Wir haben durch Carol abermals mehr erfahren, wie hilfreich es sein kann, wenn jemand Erfahrenes von Aussen mit gesunder emotionaler Distanz auf die Situation schaut und wie viel man dann als Mutter oder Vater für das ganze System lernen und lösen kann, auch wenn Familienmitglieder über den ganzen Erdball verstreut leben. Wie schön ist es dann, wenn man von einer Sitzung klar und gestärkt heimkommt und die Kinder bereits wieder viel entspannter strahlen! Wenn sich dann vorher immer wiederkehrende Streitpunkte plötzlich wie von Zauberhand ganz weich auflösen lassen, lange verdrängte Emotionen endlich Raum finden und damit wieder zur Liebe führen können.

So lässt sich Familienleben auch in der heutigen Zeit gesund und voller Vertrauen leben. Voller Vertrauen, dass man nicht immer jedes Problem lösen können und perfekt sein muss als Eltern und dass es sehr effiziente und vor allem nachhaltige Hilfe gibt, wenn man mal nicht mehr weiter weiss. So kann man gemeinsam und voller Selbstachtung und gegenseitiger Achtung lernen und wachsen, ein grosses Geschenk.“   

A.Sch. (45), St. Gallen – Januar 2016

 

Ich kann Carol von ganzem Herzen empfehlen. Sie hat sehr sensible "Antennen" und schnell erkannt, dass unsere Kinder ein Trauma (durch plötzlichen Tod der Oma) erlitten haben und viele Verhaltensänderungen daher kamen.
 Bei beiden Kindern konnte sie das Trauma lösen.
Unser Sohn brachte wieder gute Noten nach Hause und war wieder fröhlich. Die Tochter konnte wieder einschlafen ohne zu weinen.
Wir dachten die Pubertät des Sohnes ist der Grund, da dieses Verhalten so typisch war. Wir dachten nicht weiter...

Innerhalb kurzer Zeit verhielten sich die Kinder wieder wie früher.

A. Adelmann Juli 21

Jetzt anmelden
und auf dem Laufenden bleiben!

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .