Berufsalltag

Die Herausforderung

Bereits im Schulalter – und noch viel ausgeprägter in späteren Jahren – tragen wir die Folgen von einschränkenden Glaubens- und Verhaltensweisen, die uns erheblich blockieren können. Sie zeigen sich oft in Form von Stress, Unlust, niedrigem Energieniveau, fehlender Motivation und auch Ängsten. Ein weiterer Themenbereich: Veränderungen im Beruf, Teamaufbau, neue Richtung.

Von «Verhaltensauffälligkeiten» in der Schule, bis zum Burn-out als Jugendlicher oder Erwachsener – die Palette der möglichen Reaktionen auf Unstimmiges ist riesig. Macht es Dir zum Beispiel Mühe, vor Menschen zu stehen? Hast / hattest Du vielleicht schon als Schüler erheblichen Prüfungsstress. Leidest Du unter Mobbing?

Mein Lösungsansatz

Die Herausforderungen, die sich in Deinem Alltag zeigen, sind für mich klare Hinweise, wo wir zusammen nach Deinem Schatz graben können – so können Krisen zu echten Geschenken und Chancen für Dich werden. Du lernst Dich besser kennen und kannst stimmigere Entscheidungen treffen.

Die Glaubenssätze, die Dich bis anhin limitierten, formen wir gemeinsam so um, dass sie Dich darin unterstützen Deine Ziele schnell, freudvoll und nachhaltig zu erreichen. Du findest in Deine Leichtigkeit zurück und schöpfst Dein volles Potential aus.

Auch, wenn Du ganz einfach Dein Potential ausschöpfen möchtest, nach einer neuen beruflichen Herausforderung suchst, die zu Dir passt, bist Du bei mir am richtigen Ort: Kennst Du Deine ganz speziellen Talente und Fähigkeiten aber auch Deine Schwächen? Neue Herausforderungen sind Dir willkommen und Du nutzt sie um zu wachsen und Dich zu entfalten.

Was meine Kunden sagen - zu den Testimonials

Wie man im Beruf Ziel besser erreichen kannLive Testimonial


Gatto Müller, CEO der Firma Just, September 2022

 

„Vor einem Jahr suchte ich Carol Ramoscelli auf, weil mein 8-jähriger Sohn an Konzentrations­Schwäche litt. Er ging niedergeschlagen zur Schule und die Aufgaben nahmen extrem viel Zeit in Anspruch. Das ganze kostete ihn und mich viel Kraft und Zeit. Er konnte sich nicht auf seine Arbeit fokussieren, da alles andere im Raum ihn abzulenken vermochte. Bei der ersten Therapiestunde war er anfangs furchtbar zappelig und konnte schier nicht zuhören, aber Carol hat sich wunderbar meinem Sohn geöffnet und eine vertrauensvolle Basis entstand in dem Gespräch, er fühlte sich wohl und verstanden und öffnete sich der Therapie. Bei den ersten Übungen die Carol mit meinem Sohn auf spielerische Art und Weise durchführte verstand er plötzlich die Wichtigkeit, warum er bei Carol die Psych-K Übungen machte.  Im Lauf des Prozesses stellte sich heraus, dass sein akuter Heuschnupfen eine zentrale Komponente darstellte, die die Konzentrationsschwäche mitverursachte. Damals musste mein Sohn starke Anti-Histaminika zu sich nehmen, weil er seinen Alltag kaum normal bewältigen konnte. Er war stark allergisch auf diverse Pollen. Es schien mir, sein Immunsystem arbeitete gegen seinen Körper. Ich bin kein Freund von Medikamenten. Dennoch war ich ehrlich gesagt damals heilfroh, dass es ein Medikament gab, dass ihn einigermassen wieder „normal“ seinen Tagesablauf durchführen liess, er war wirklich sehr beeinträchtigt. 
Aus meiner Beobachtung  wurde mein Sohn während den weiteren Übungen bei Carol zunehmend müde und sein System schien sich total herunter zu fahren. Es schien mir, als musste sich etwas in ihm neu organisieren. Wir gaben ihm Zeit und Raum, dass dieses Neuorganisieren stattfinden konnte. Über die Monate konnte ich beobachteten, dass er nun viel vertrauter mit sich selbst ist. Ausserdem ist er auch selbstsicherer geworden. Er ist viel fokussierter in der Schule, bewahrt sich selbst seinen Raum und vertraut seinem Körper, er bewegt sich sogar anders. Und: er geht jetzt gerne zur Schule! Dieses Verhalten war neu für mich, denn er war vorher unausgeglichen und manchmal sehr zornig.
Diesen Frühling hatten wir beide, mein Sohn und ich, Respekt was passieren könnte mit seinem Heuschnupfen: Es gibt heute manchmal Momente, da braucht er eine kleine Dosis bei Bedarf, dies ist im schlimmsten Fall ein- bis zweimal in der Woche der Fall (1xtgl. 4-5 Tropfen). Vor der Behandlung bei Carol musste er zweimal am Tag eine sehr hohe Dosis (2xtgl. 10 Tropfen) zu sich nehmen und sobald die Wirkung nachliess, war er der Allergie unterlegen und litt.
Heute sind wir sehr glücklich, dass Carol uns geholfen hat, die eigentliche Ursache der Störung beim „Schopf“ zu packen und ich betrachte meinen Sohn als frei von diesen Allergie-Fesseln. Ebenfalls bin ich sehr erstaunt, dass Psych-K offensichtlich auch bei Allergien eine wunderbare Lösung ist und so umfassend wirkt!“

Christina Müller,  Designgut

Wie man im Beruf Ziel besser erreichen kannLive Testimonial

"Gerade als Unternehmer ist man ständig damit konfrontiert, wie man sein Unterbewusstsein besser verstehen kann, blinde Flecken erkennt und v.a. neue, zielführendere Verhalten rasch und einfach verankern kann. Carol schafft es mit Ihren sehr vielfältigen und professionellen Methoden, innerhalb von kürzester Zeit, das Unterbewusstsein in Zusammenarbeit mit dem Klienten neu zu programmieren. Es ist faszinierend und absolut einzigartig und ich kann Carol allen empfehlen, die ihr privates oder berufliches Verhalten rasch und nachhaltig verbessern wollen. Herzlichen Dank Carol, you are great!"

Peter Züger, Züger & Partner AG, Gründer von Success 21, 13. August 2019

 

Vor ein paar Wochen habe ich meiner Tochter V. empfohlen, bei Carol Esmeralda Ramoscelli vorbei zu gehen, weil sie unter Prüfungsängsten, Stress und Müdigkeit litt. Bereits am  Abend nach der Behandlung war V. viel gelöster und hatte ein Lächeln im Gesicht. Ihre kleinen und auch grossen Prüfungen sind sehr gut gelaufen: gute Noten, bedeutend weniger Stress. V. hat nach eigenen Aussagen viel mehr Selbstvertrauen und gestattete sich auch während der Prüfungszeit, Freizeit um mit Kollegen abzumachen. Dies war vorher undenkbar. Das Fazit: eine hohe Effizienzsteigerung und mehr Lebensqualität. Ich kann Carol mit Überzeugung empfehlen.

T.K, betreffend V.K. (18)

"Ich durfte an einen grossen Anlass einen inspirierenden Vortrag halten. Bei solchen Sachen bin ich innerlich immer sehr nervös und aufgeregt. Nach einem spontanen 4-Augen-Gespräch hat es sich ergeben, dass Carol Esmeralda am Vormittag des Anlasses Zeit für eine Behandlung hatte. Der Abend lief SUPER. Es war fast schon unheimlich. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so ruhig vor einem Auftritt. Es war sicher nicht die letzte Beratung bei art2be!"

Beatrice Buchser, uniik visuelle kommunikation. 11.06.2017

Ich musste eine berufliche Entscheidung treffen, bei der mir Carol sehr geholfen hat. Ich hatte 2 Optionen und wollte nochmals Vergewisserung, dass ich den richtigen Weg nehme. Ein paar Tage später war klar, es war die richtige Entscheidung! 
Carols Fähigkeiten sind wirklich enorm und ich denke trotz vielen Weiterbildungen die sie gemacht hat, das Gespür für Menschen hat sie in die Wiege gelegt bekommen.


A. Adelmann - Juli 21

Jetzt anmelden
und auf dem Laufenden bleiben!

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .